Öffnungszeiten an Weihnachten und Neujahr

Die Praxis ist vom 23. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen.

In dieser Zeit wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117.

Rezepte und weitere Anfragen werden nur bis zum 13. Dezember 2019 bearbeitet. Danach kann eine Bearbeitung nicht gewährleistet werden.

Ihre Praxis Dilltal

Grippeschutz, Grippeimpfung, Immunschwäche, Lungenerkrankung, COPD, Chronische Bronchitis, Lungenfibrose,

Die neue Grippesaison steht wieder mal vor der Tür. Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt als optimalen Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung die Monate Oktober und November. Nach der Influenzasaison 2017/18 mit dem trivalente Grippeimpfstoff steht nun der quadrivalente Impfstoff zur Verfügung. Die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut – STIKO – empfiehlt sie u.a. für folgende Risikogruppen:

Weiterbildung, Weiterbildungsassistent, Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Weiterbildungszeit, Weiterbildungsbeschäftigung,

Ein starkes Team sucht Dich

Weiterbildungsassistent Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Wir sind eine große Allgemeinmedizinische und Internistische Gemeinschaftspraxis im ländlichen Raum (verkehrsgünstig gelegen an der A45) mit den Schwerpunkten Allgemeinmedizin, Pneumologie/Allergologie, Kardiologie, Rheumatologie, Infektiologie, Schmerztherapie und Suchtmedizin. Es besteht eine reisemedizinische Sprechstunde mit Gelbfieberimpfstelle sowie eine allgemeinmedizinisch-pädiatrische Sprechstunde.

BBrückentage 2019, Praxis Dilltal

an den folgenden Brückentagen ist unsere Praxis geschlossen:

• 31.05.2019 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • 21.06.2019 (Tag nach Fronleichnam)
  • 04.10.2019 (Tag nach ("Tag der Deutschen Einheit")

Für die Feiertage und Silvester (23.12. und 27.12. sowie 30.12.2019) werden wir Sie gesondert informieren (bitte beachten Sie auch die Aushänge in der Praxis).