Ab dem 1. Februar 2023 werden wir versuchsweise 4 Terminbereiche pro Woche in der hausärztlichen Akutsprechstunde für die online-Vergabe freigeben.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

an den folgenden Brückentagen ist unsere Praxis geschlossen:

• 10.05.2024 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • 31.05.2024 (Tag nach Fronleichnam)
  • 04.10.2024 (Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit)

Ab sofort impfen wir wieder gegen die Grippe (Influenza) sowie mit dem neuen Impfstoff gegen Corona.

Informationen zur Impfung einschließlich Auffrischimpfung sowie zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Wegen der Fragen zu den neuen Impfstoffen, die uns alle beschäftigen, möchten wir Sie mit diesem Informationsblatt etwas unterstützen

angesichts der immer weiter ausbreitenden CORONA-Infektionswelle sehen wir uns alle mit Engpässen und schwierigen Situationen konfrontiert.

Die Praxis ist vom 23. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen.

In dieser Zeit wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117.

Rezepte und weitere Anfragen werden nur bis zum 13. Dezember 2019 bearbeitet. Danach kann eine Bearbeitung nicht gewährleistet werden.

Ihre Praxis Dilltal

Die neue Grippesaison steht wieder mal vor der Tür. Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt als optimalen Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung die Monate Oktober und November. Nach der Influenzasaison 2017/18 mit dem trivalente Grippeimpfstoff steht nun der quadrivalente Impfstoff zur Verfügung. Die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut – STIKO – empfiehlt sie u.a. für folgende Risikogruppen:

Ein starkes Team sucht Dich

Weiterbildungsassistent Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Wir sind eine große Allgemeinmedizinische und Internistische Gemeinschaftspraxis im ländlichen Raum (verkehrsgünstig gelegen an der A45) mit den Schwerpunkten Allgemeinmedizin, Pneumologie/Allergologie, Kardiologie, Rheumatologie, Infektiologie, Schmerztherapie und Suchtmedizin. Es besteht eine reisemedizinische Sprechstunde mit Gelbfieberimpfstelle sowie eine allgemeinmedizinisch-pädiatrische Sprechstunde.