Weiterbildung, Weiterbildungsassistent, Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Weiterbildungszeit, Weiterbildungsbeschäftigung,

Ein starkes Team sucht Dich

Weiterbildungsassistent Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Wir sind eine große Allgemeinmedizinische und Internistische Gemeinschaftspraxis im ländlichen Raum (verkehrsgünstig gelegen an der A45) mit den Schwerpunkten Allgemeinmedizin, Pneumologie/Allergologie, Kardiologie, Rheumatologie, Infektiologie, Schmerztherapie und Suchtmedizin. Es besteht eine reisemedizinische Sprechstunde mit Gelbfieberimpfstelle sowie eine allgemeinmedizinisch-pädiatrische Sprechstunde.

BBrückentage 2019, Praxis Dilltal

an den folgenden Brückentagen ist unsere Praxis geschlossen:

• 31.05.2019 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • 21.06.2019 (Tag nach Fronleichnam)
  • 04.10.2019 (Tag nach ("Tag der Deutschen Einheit")

Für die Feiertage und Silvester (23.12. und 27.12. sowie 30.12.2019) werden wir Sie gesondert informieren (bitte beachten Sie auch die Aushänge in der Praxis).

Praxis Vielfalt, HIV, Hepatitis, lesbisch, schwul, bisexuell, Trans, inter, Quere Personen

Offenheit gegenüber vielfältigen Kulturen und Sprachgruppen sowie die Betreuung von Patientinnen und Patienten aus verschiedenen Lebenswelten, mit unterschiedlichsten Erkrankungen, ist ein Pfeiler unseres Praxisleitbildes.
Gleichermaßen legen wir sehr viel Wert auf unsere Verschwiegenheitspflicht und behandeln den Datenschutz mit größter Sorgfalt.

Hierfür wurde unserer Praxis von der Deutschen Aidshilfe mit dem Zertifikat
„Praxis Vielfalt“ ausgezeichnet.

Praktisches Jahr, Tertial Allgemeinmedizin

Sehr geehrte Patienten, liebe Kollegen und Studenten,

wie Sie bereits wissen, unterstützt die Praxis Dilltal Medizinstudenten bei ihrer Ausbildung im Rahmen von Famulaturen, Blockpraktika und Kursen für Innere Medizin.

Seit Kurzem besteht auch eine Kooperation der Praxis Dilltal mit der Philipps-Universität Marburg zur Ausbildung der Medizinstudenten im „Praktischen Jahr“.

Dies ist das letzte Jahr junger Kolleginnen und Kollegen vor dem Start ins Berufsleben.

Impfpass

Der Grippeimpfstoff für die Saisonale Influenza 2018/2019 ist angekündigt und steht ab der kommenden Woche zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich in unserer Praxis.

Praxistür

Ab dem 20. Dezember 2017 ist unsere Praxis mittwochs nur noch bis 14:00 Uhr geöffnet.

Nachruf

Traurig nehmen wir Abschied von

Christina Nusko

(* 22.05.1975    † 03.08.2017)

Mit ihr verlieren wir nicht nur eine geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin, sondern auch eine gute Freundin.

Wir werden sie in bleibender Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken begleiten ihre Familie in ihrer Trauer.

Ärztinnen, Ärzte und Mitarbeiterinnen der

Praxis Dilltal in Ehringshausen

Privatsphäre

Wir bitten um Ihr Verständnis und in Ihrem eigenen Interesse, dass unser E-Mail-Verkehr keine sensiblen Patientendaten enthalten sollte, da wir für die Sicherheit bei Übertragung der Daten nicht garantieren können.

Für entsprechend wichtige Anliegen nutzen Sie bitte Telefon, Fax oder die Sprechstunde. Für ärztliche Kollegen ist auch eine Übertragung mittels KV-Connect möglich.