Fiebersprechstunde während der Osterfeiertage

Damit wir Ihnen auch während des verlängerten Wochenendes über die Osterfeiertage zur Verfügung stehen, wird die Praxis Dilltal die Fiebersprechstunde auch am Samstag den 11. April 2020 von 9:00 bis 12:00 Uhr für Sie besetzen. Die nächste reguläre Sprechstunde findet dann wieder am Dienstag den 14. April 2020 statt.

Telefonisch sind wir von 9:00 bis 11:00 Uhr erreichbar.

Wir bitten in jedem Fall um vorherige telefonische Anmeldung unter den bekannten Telefonnummern.

Die Praxis Dilltal beim HR-Fernsehen

angesichts der immer weiter ausbreitenden CORONA-Infektionswelle sehen wir uns alle mit Engpässen und schwierigen Situationen konfrontiert.

Öffnungszeiten an Weihnachten und Neujahr

Die Praxis ist vom 23. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen.

In dieser Zeit wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117.

Rezepte und weitere Anfragen werden nur bis zum 13. Dezember 2019 bearbeitet. Danach kann eine Bearbeitung nicht gewährleistet werden.

Ihre Praxis Dilltal

Grippeschutz, Grippeimpfung, Immunschwäche, Lungenerkrankung, COPD, Chronische Bronchitis, Lungenfibrose,

Die neue Grippesaison steht wieder mal vor der Tür. Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt als optimalen Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung die Monate Oktober und November. Nach der Influenzasaison 2017/18 mit dem trivalente Grippeimpfstoff steht nun der quadrivalente Impfstoff zur Verfügung. Die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut – STIKO – empfiehlt sie u.a. für folgende Risikogruppen:

BBrückentage 2019, Praxis Dilltal

an den folgenden Brückentagen ist unsere Praxis geschlossen:

• 31.05.2019 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • 21.06.2019 (Tag nach Fronleichnam)
  • 04.10.2019 (Tag nach ("Tag der Deutschen Einheit")

Für die Feiertage und Silvester (23.12. und 27.12. sowie 30.12.2019) werden wir Sie gesondert informieren (bitte beachten Sie auch die Aushänge in der Praxis).

Weiterbildung, Weiterbildungsassistent, Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Weiterbildungszeit, Weiterbildungsbeschäftigung,

Ein starkes Team sucht Dich

Weiterbildungsassistent Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (in Voll- oder Teilzeit)

Wir sind eine große Allgemeinmedizinische und Internistische Gemeinschaftspraxis im ländlichen Raum (verkehrsgünstig gelegen an der A45) mit den Schwerpunkten Allgemeinmedizin, Pneumologie/Allergologie, Kardiologie, Rheumatologie, Infektiologie, Schmerztherapie und Suchtmedizin. Es besteht eine reisemedizinische Sprechstunde mit Gelbfieberimpfstelle sowie eine allgemeinmedizinisch-pädiatrische Sprechstunde.

Praxis Vielfalt, HIV, Hepatitis, lesbisch, schwul, bisexuell, Trans, inter, Quere Personen

Offenheit gegenüber vielfältigen Kulturen und Sprachgruppen sowie die Betreuung von Patientinnen und Patienten aus verschiedenen Lebenswelten, mit unterschiedlichsten Erkrankungen, ist ein Pfeiler unseres Praxisleitbildes.
Gleichermaßen legen wir sehr viel Wert auf unsere Verschwiegenheitspflicht und behandeln den Datenschutz mit größter Sorgfalt.

Hierfür wurde unserer Praxis von der Deutschen Aidshilfe mit dem Zertifikat
„Praxis Vielfalt“ ausgezeichnet.

Praktisches Jahr, Tertial Allgemeinmedizin

Sehr geehrte Patienten, liebe Kollegen und Studenten,

wie Sie bereits wissen, unterstützt die Praxis Dilltal Medizinstudenten bei ihrer Ausbildung im Rahmen von Famulaturen, Blockpraktika und Kursen für Innere Medizin.

Seit Kurzem besteht auch eine Kooperation der Praxis Dilltal mit der Philipps-Universität Marburg zur Ausbildung der Medizinstudenten im „Praktischen Jahr“.

Dies ist das letzte Jahr junger Kolleginnen und Kollegen vor dem Start ins Berufsleben.